«Geld, Zeit und Nerven gespart»

«Eigentlich war der Fall im Spätsommer 2019 klar: Ich fahre seit acht Jahren immer 1er BMW, der aktuelle Leasingvertrag lief im Oktober aus, und der Nächste sollte auch wieder ein 1er werden. Aber dann stellte sich heraus: Nach einigen Faceliftings der letzten Jahre kam nun ein völlig neues Modell auf den Markt. Dadurch änderten sich sämtliche Ausstattungsmerkmale und -pakete, logischerweise auch das Preisgefüge. Mein Bezugsrahmen mit den bisherigen Vergleichsgrößen passte nicht mehr, und den Konfigurator mit all den kryptischen Bezeichnungen fand ich auch nicht wirklich hilfreich. Was ist in welcher Ausstattungslinie mit welchem Paket zu welchem Preis enthalten? Wofür braucht man nochmal DAB? Und gibt es XYZ (= will ich haben) wirklich nur in Kombination mit ABC (= brauche ich nicht)?

André Glembotzki dröselte mir all das in Ruhe und mit verständlichen Erklärungen auf. Resultat: Ich bekam genau das Ausstattungspaket, das ich haben wollte und hatte kein Geld ausgegeben für Sachen, die ich nicht brauchte.

Ein paar Wochen nach Auslieferung folgte der Abschluss: Es gibt ja Menschen, die sich bei ihren neuen Handys und neuen Autos mit Feuereifer selbst die ganzen Funktionen erschließen – ich habe dazu überhaupt keine Lust. André setzte sich 1 ½ Stunden mit mir ins Auto und
zeigte mir alle hilfreichen Features, die sich in den Tiefen des Menüs verbargen: Von zusätzlichen Schlüssel-Funktionen bis zu den genau für mich passenden Splitscreen- und Navi-Einstellungen.

Fazit:
Ich habe ordentlich Geld, Zeit und Nerven gespart. Ich konnte immer alles fragen, bekam alles verständlich erklärt und war mir zu jeder Zeit sicher, dass André immer meine Interessen in den Vordergrund stellt – nicht die einer Automarke oder die Details einer Provisionsregelung. Vielen Dank!»

Du wünschst Dir auch Unterstützung rund um Dein Auto?

Hier findest Du das passende Angebot: