Hier starten > Autokauf-Beratung > Rückgabe-Support

Rückgabe-Support

Schluss mit überhöhten Nachzahlungen.

Blicke der Rückgabe Deines Autos entspannt entgegen: Meistere die Rückgabe perfekt vorbereitet und beende die Nutzungszeit fair für alle Beteiligten.

ab 350 €

inkl. MwSt.

Du hast Bammel vor der Rückgabe Deines Autos?

Die Rückgabe ist immer ein heikler Moment, denn die Bewertung von Leasingautos am Leasingende führt oft zu bösen finanziellen Überraschungen.

Rechne damit, dass das Autohaus/die Leasinggesellschaft für Kratzer, Dellen und andere Schäden übertrieben viel Geld von Dir fordert. Wenn Du nicht gut auf Deine Rückgabe vorbereitet bist, wird Dein günstiger Leasingvertrag möglicherweise am Ende zum finanziellen Albtraum für Dich.

Mit meinem Rückgabe-Support schonst Du Dein Bankkonto. Und Deine Nerven.

  • Ich bereite Dich optimal auf die Rückgabe Deines Autos vor.

  • Du bereitest Dein Auto optimal auf die Rückgabe vor.

  • Mit mir an Deiner Seite begegnet Dir das Autohaus/die Leasinggesellschaft auf Augenhöhe und wird gar nicht erst versuchen, Dich über den Tisch zu ziehen.

  • Du wirst nicht mit überhöhten Nachzahlungen konfrontiert.

  • Im Streitfall bin ich Dein Zeuge.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Schritt 1
Du beauftragst mich bis spätestens 8 Wochen vor dem Rückgabe-Termin Deines Autos und stellst mir rechtzeitig alle relevanten Unterlagen zur Verfügung, z. B. den Leasingvertrag und den Schadenskatalog der Leasinggesellschaft.

Schritt 2
Ich erkläre Dir, in welche Fallen Du bei Deiner Rückgabe tappen könntest und wie wir das verhindern. Wir erstellen gemeinsam einen Fahrplan. Er enthält alle Maßnahmen, die Du für Dein Auto noch vor der Rückgabe durch Fachbetriebe umsetzen lässt, z. B. eine Begutachtung durch eine*n Kfz-Sachverständige*n und eine professionelle Aufbereitung. Bei welchen Fachbetrieben Du dabei in guten Händen bist, erfährst Du bei Bedarf von mir.

Schritt 3
Du setzt selbstständig alle Maßnahmen des Fahrplans in die Tat um. Bei Fragen oder Hürden unterstütze ich Dich.

Schritt 4
Die Rückgabe im Autohaus oder bei der Leasinggesellschaft machen wir gemeinsam. Dabei entferne ich Deine persönlichen Daten aus dem Infotainmentsystem. Das Rückgabeprotokoll und die finale Abrechnung überprüfe ich für Dich.

Du möchtest die Rückgabe Deines Autos gemeinsam mit mir angehen?

Dann freue ich mich darauf, mehr über Dich und Dein Auto zu erfahren.

Vereinbare hier einen Termin für ein Kennenlerngespräch:

Häufig gestellte Fragen

«Kann ich Deinen Rückgabe-Support auch dann buchen, wenn ich mein Auto nicht geleast habe?»

Ja, ich unterstütze bei allen Arten von Rückgaben, beispielsweise auch bei Auto-Abos oder bei Langzeitmietwagen.

«Begutachtest Du die Autos, die zurückgegeben werden müssen, selbst?»

Nein, ich erstelle keine Gutachten für Autos und ich führe auch keine Aufbereitungen durch. Aber ich kann Dir Fachbetriebe empfehlen, bei denen Du in guten Händen bist.

«Wie lange dauert Dein Rückgabe-Support?»

Mindestens 8 Wochen. So viel Zeit muss mindestens zwischen dem Beginn unserer Zusammenarbeit und dem Datum der Rückgabe Deines Autos liegen.

«Wenn ich Dich beauftrage: wann muss ich Dein Honorar bezahlen?»

40 % des vereinbarten Honorars werden fällig, sobald Du mich verbindlich beauftragst. Die restlichen 60 % werden fällig, sobald wir die Rückgabe Deines Autos gemeinsam gemeistert haben.

Das sagen meine Kund*innen

Alena Kuntze

Škoda Octavia

Rückgabe-Support

Ausgewählte Blogbeiträge

Nicht das Richtige? Wie wäre es hiermit?

Grundlagenberatung

Schaffe die Basis für Deine Auto-Mobilität.

Modellberatung

Welches Auto ist das richtige für Dich?

Ausstattungsberatung

Welche Extras soll Dein neues Auto haben?

Schnell-Check

Erfahre sofort, ob die Ausstattung passt.

Cockpit-Support

Vergiss die Bedienungsanleitung.

Geh mit dem Rückgabe-Support auf Nummer Sicher!

Vereinbare jetzt einen Termin für ein Kennenlerngespräch: