«Endlich Staus umfahren»

«Kurz vor Weihnachten 2019 war ich mit meinem 5er BMW auf dem Weg zu einem Familienessen in Timmendorfer Strand und wäre beinahe zu spät gekommen, weil mein Navi mich in einen ziemlich langen Stau auf der A1 bei Hamburg geführt hat. "Hätte mein Navi den Stau nicht umfahren können?", habe ich André gefragt.

"Klar! Wenn das Navi gewusst hätte, dass auf der A1 ein so langer Stau ist, hätte es Dich gar nicht erst auf die Autobahn Richtung Hamburg geschickt.", hat er mir geantwortet.

Kundin

Martina Dinkelacker

Gedächtnistrainerin

Lüneburger Heide

Automodell

Beratungsumfang

Er hat mir erklärt, dass Navis mit Echtzeit-Verkehrsinformationen aus dem Internet versorgt werden sollten, wenn man Staus zuverlässig meiden möchte.

"OK, was muss ich tun, damit mein Navi das auch kann?", hab ich ihn gefragt. Und dann hat er losgelegt.

Seitdem zeigt mir mein Navi nicht nur die aktuelle Verkehrslage mit farbigen Markierungen an, sondern es berechnet damit immer schnellste Route für mich. Klasse!

Und: wenn ich früher von der Route abweichen musste, hat sich mein Navi immer beharrlich geweigert, eine andere Route für mich zu berechnen. Dank André macht es das nicht mehr.»

Du wünschst Dir auch Unterstützung rund um Dein Auto?

Hier findest Du das passende Angebot: