Hier starten > Autokauf-Beratung > Cockpit-Support

Cockpit-Support

Lass die Bedienungsanleitung im Handschuhfach versauern.

Werde entspannt mit der Bedienung Deines Autos vertraut und mach das Handbuch überflüssig.

ab 250 € inkl. MwSt.

Moderne Autos sind rollende Smartphones.

Vollgepackt mit jeder Menge Technik: Navi, Infotainment, Assistenzsysteme. Immer größere und immer mehr Displays. Sprachsteuerung. Schlüssellose Zugangs- und Motorstartsysteme. Und die Handbücher werden immer dicker. Das macht Autofahren nicht leichter.

Mit meinem Cockpit-Support kannst Du dieser Herausforderung entspannt entgegensehen.

  • Erspar Dir das lästige Wälzen der Bedienungsanleitung.

 

  • Lerne alle Funktionen während eines Einzeltrainings kennen – individuell nur auf Dich und Dein Auto zugeschnitten.

  • Hab mehr Freude und Sicherheit beim Fahren.

  • Bekomme Antworten auf all Deine Fragen.

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Schritt 1
Wenn Du Dein neues Auto erst noch bekommst, dann begleite ich Dich gern zur Auslieferung und überprüfe für Dich, ob alle Extras, die bestellt/versprochen wurden, vorhanden sind und funktionieren.

Schritt 2
Wir setzen uns zusammen in Dein Auto:

  • Dein Smartphone brauchst Du nicht koppeln – das übernehme ich für Dich.

  • Die Online-Funktionen Deines Autos brauchst Du nicht konfigurieren  das übernehme ich für Dich.

  • Du wirst beim Fahren von Beginn an sinnvoll unterstützt, denn ich stelle alle Grundfunktionen passend für Dich ein.

  • Du lernst gemeinsam mit mir alle Funktionen Deines Autos kennen.

  • Wie Du Assistenzsysteme am besten nutzt, erfährst Du von mir.

  • Die Grenzen der Assistenzsysteme brauchst Du nicht allein austesten – das machen wir gemeinsam.

  • Wie Du Assistenzsysteme abschaltest, erfährst Du von mir.

  • Antworten auf alle Deine Fragen zur Bedienung Deines Autos bekommst Du von mir.


Schritt 3

Wenn Du später Fragen hast oder Unterstützung bei der Bedienung Deines Autos benötigst, stehe ich Dir gern zur Verfügung.

Du möchtest gemeinsam mit mir das Handbuch Deines Autos überflüssig machen?

Dann freue ich mich darauf, mehr über Dich und Dein Auto zu erfahren.

Vereinbare hier einen Termin für ein Kennenlerngespräch:

Häufig gestellte Fragen

"Kann ich Deinen Cockpit-Support auch dann buchen, wenn ich kein nagelneues Auto fahre?"

Ja, ich unterstütze Dich gern auch bei

  • Jahreswagen,

  • jungen Gebrauchten,

  • Tageszulassungen oder

  • Vorführwagen.

"Muss ich eine Deiner anderen Autokauf-Beratungen gebucht haben, damit ich Deinen Cockpit-Support buchen kann?"

Nein, ich unterstütze Dich im Cockpit Deines Autos unabhängig davon, ob ich Dich bei seiner Anschaffung beraten habe.

"Wie lange dauert Dein Cockpit-Support?"

Mein kürzestes Einzeltraining hat 1 ½ Stunden gedauert, das längste 5 Stunden. Letztendlich hängt es davon ab, ...

  • wie umfangreich Dein Auto ausgestattet ist,

  • wie hoch Dein individueller Unterstützungsbedarf ist,

  • wie wissbegierig Du bist und

  • wie lange Dein Kopf durchhält, bis er nichts mehr aufnehmen kann. :)

"Wenn ich Dich beauftrage: wann muss ich Dein Honorar bezahlen?"

100 % des vereinbarten Honorars werden fällig, nachdem Du mein Einzeltraining in Deinem Auto absolviert hast.

Was meine Kund*innen sagen

Stephanie Wagner

BMW 1er

Schnell-Check
Cockpit-Support

Ausgewählte Blogbeiträge

Nicht das Richtige? Wie wäre es hiermit?

Grundlagenberatung

Wie möchtest Du Deine Auto-Mobilität gestalten?

Modellberatung

Welches Auto ist das richtige für Dich?

Ausstattungsberatung

Welche Ausstattung bekommt Dein Auto und welche nicht?

Schnell-Check

Kläre schnell & unkompliziert, ob die Ausstattung so passt.

Rückgabe-Support

Schluss mit überhöhten Nachzahlungen.

Hol Dir die volle Kontrolle über Dein Auto!

Vereinbare jetzt einen Termin für ein Kennenlerngespräch: