«Eine Leasingrückgabe ohne böses Erwachen»

«Vor 3 Jahren hatte ich richtig Ärger bei der Rückgabe meines Leasingautos: ich sollte 5.500 € nachzahlen – für Schäden, die bei der Rückgabe definitiv nicht vorhanden waren. Das konnte ich aber leider nicht beweisen. Was mich noch mehr geärgert hat: ich hatte kurz zuvor bei demselben Autohaus wieder für 3 Jahre ein neues Auto geleast.

Vor kurzem waren auch diese 3 Jahre vorbei und ich hatte die Rückgabe des Nachfolgers vor der Brust. Weil ich so ein Fiasko wie vor 3 Jahren vermeiden wollte, habe ich André um seine Unterstützung gebeten.

Er hat mir viele hilfreiche Tipps gegeben. Z. B., dass ich auf eine Begutachtung am Tag der Rückgabe in meinem Beisein bestehen soll. Oder dass ich kurz vor der Rückgabe ein eigenes Gutachten machen lassen soll.

 

Auf diese Rückgabe war ich dank André also perfekt vorbereitet und ich hatte André als Zeugen dabei. Am Ende lief alles glatt, es wurden keine Mängel oder Schäden protokolliert und ich musste wie erwartet nur für die Mehrkilometer nachzahlen. Und jetzt freue ich mich auf mein neues Auto, das ich mit Andrés Unterstützung bestellt habe – aber zum Glück nicht wieder bei dem Autohaus!»

Du wünschst Dir auch Unterstützung rund um Dein Auto?

Hier findest Du das passende Angebot: