«Ein Rundum-Sorglos-Paket»

«Ich fahre seit vielen Jahren den Škoda Octavia und war mit dem Auto immer rundherum zufrieden. Deswegen hätte ich mich jetzt wohl wieder für das neue Modell als Leasing-Fahrzeug entschieden. Und das, obwohl mir weder die neue Optik gefällt, noch ich mit dem Autohaus besonders zufrieden war.

Warum? Weil es bequem ist, die Zeit drängte, ich mich nicht besonders gut mit Autos auskenne und auch keine Lust hatte, mir im Internet ein Auto zu konfigurieren.

In ein Autohaus zu gehen, um mich dort „beraten“ zu lassen, kam für mich erstmal gar nicht in Frage, weil ich dort schon einige negative Erfahrungen gemacht habe.

Entweder hat man mich gar nicht erst beachtet oder auch nicht ernstgenommen, weil man einer Frau anscheinend nicht zutraut, dass sie dazu in der Lage ist, eigenständig ein Auto zu kaufen/zu leasen. Und wenn ich dann gnädigerweise beraten wurde, hat man auch noch versucht, mich über den Tisch zu ziehen.​

 

Ein Bekannter von mir hat mir dann André empfohlen. Bei ihm würde ich zu einem fairen Preis ein Rundum-Sorglos-Paket bekommen und ich müsste mich um nichts mehr kümmern.

Und so war es dann auch: Nachdem André mich erstmal davon überzeugt hat, dass es keine gute Idee ist, ein Auto zu leasen, was mir nicht gefällt, hat er dann alles Weitere für mich übernommen. Ich habe ihm gesagt, welche Automodelle mir gefallen und welche Kriterien mir wichtig sind (Standheizung, elektrische Heckklappe, Kofferraumvolumen, Preis, etc.). Er hat mir dann ziemlich schnell aufgezeigt, welche Modelle überhaupt in Frage kommen – da die meisten Autos entweder keine Standheizung hatten oder für mich einfach zu teuer waren. Ich brauchte dann nur noch drei Modelle miteinander zu vergleichen.​

Aufgrund des umfangreichen Bild- und Videomaterials, das André mir geschickt hat und auch durch die detaillierte Aufstellung der Leasingraten für verschiedene Laufzeiten fiel die Entscheidung schnell auf den neuen Seat Leon. Dann musste ich eigentlich nur noch zu den Ausstattungsmöglichkeiten ja oder nein sagen – alles entspannt über Telefon – und fertig war mein neues Auto. Zum Schluss hat er mir noch geholfen alle Vertragsunterlagen richtig auszufüllen, so dass der Leasingvertrag problemlos zustande kam.

Alena Kuntze mit André Glembotzki bei der Auslieferung ihres Seat Leon Kombi

Nach endlos vielen Wochen Wartezeit wurde dann endlich mein neues Auto geliefert. Dabei hat André mich unterstützt, indem er als erstes für mich überprüft hat, ob alle Extras, die ich bestellt hatte, auch wirklich eingebaut wurden und ob das Auto frei von Schäden ist. Das hätte ich vor lauter Aufregung und Vorfreude wahrscheinlich vergessen.

Anschließend hat er sich super viel Zeit für mich und mein neues Auto genommen, um alles für mich einzurichten, um mir alle Funktionen zu erklären.

Zum Beispiel hat er mir so gut gezeigt, wie mein neues Auto automatisch einparkt, dass ich das ein paar Tage später unbedingt nochmal allein ausprobieren wollte und das hat super geklappt! Ich hab’ zwar inzwischen beschlossen, dass ich lieber selber, ohne den Einparkassistenten, einparke, aber dass ich das nach André Erklärung selbst so gut hinbekommen habe, hat mich schwer begeistert! Ohne ihn hätte ich mich das nicht getraut.

Ich bin André sehr dankbar für seine sehr ausführliche und geduldige Unterstützung, denn ich fühle mich jetzt richtig fit im Umgang mit der ganzen Technik. Ich hatte noch nie so ein gutes Gefühl, wenn ich in mein Auto einsteige und weiß, wo ich was einstellen kann. 

 

Andrés vorerst letzte gute Tat für mein neues Auto war dann, dass er mir geholfen hat, eine zuverlässige Vertragswerkstatt in meiner Nähe zu finden, die sich sehr engagiert um kleinere Mängel gekümmert hat, die wir bei der ersten Einrichtung gefunden hatten. Mit Autohäusern habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb bin ich jetzt sehr froh, dass ich endlich eine gefunden habe, die einen so guten Eindruck auf mich macht. 

 

Ich bin sehr verliebt in mein neues Auto. Jedes Mal, wenn ich es sehe, denke ich: „Hach, wie schön!“. Ich bin echt happy: alles funktioniert und ich komme supergut mit allen Funktionen klar. Ich bin sehr glücklich!

André hat einen super Job gemacht und ist sein Geld echt wert! Ich bin mega zufrieden und werde mich in 3 Jahren auf jeden Fall wieder an ihn wenden, wenn das nächste Auto ansteht. Und tatsächlich hat man mich als Autokäuferin mal ernstgenommen – coole Erfahrung!

 

Ich weiß, ich hab’ das André schon gefühlt 3.000 mal gesagt, aber trotzdem nochmal: Vielen lieben Dank!»

Du wünschst Dir auch Unterstützung rund um Dein Auto?

Hier findest Du das passende Angebot: